STRAHLENTHERAPIE 2.0

Strahlentherapie 2.0

6. Dezember 2016

Strahlentherapie 2.0 – modernste Technologie zur Behandlung von onkologischen Erkrankungen Bad Kreuznach

In der neuen Praxis für Strahlen­therapie im Gesundheits­zentrum der kreuznacher Diakonie wird intensiv an der Fertig­stellung der neuen Praxis­räume gearbeitet. Die Räume im Erd­geschoss und ersten Ober­geschoss, die vor zwei Monaten noch im Rohbau waren, sind praktisch fertig und warten auf ihre Einrichtung. Zunächst stand aber die Lieferung des Herz­stücks der neuen Praxis an: der Linear­beschleuniger. Am 3. Dezember 2016 war es soweit. Das neueste Modell aus der Produkt­familie des VitalBeam von Varian wurde in die Rings­traße ge­liefert und wird nun bis zur Praxis­eröffnung im Januar 2017 ein­gebaut und installiert.

Der VitalBeam[TM] Linear­beschleuniger ist ein Gerät der neuesten Gener­ation und e­röffnet ganz neue Behandlungs­möglich­keiten zum Vor­teil der Patienten. Er wird die Patient­en­versorgung in Bad Kreuznach grund­legend verbessern. Die Kombi­nation des VitalBeam[TM] Linearbeschleunigers mit der neusten Software für Therapie­planung erlaubt eine präzise, schnelle und sichere Behand­lung.

„Modernste Bildgebung am VitalBeam System ermög­licht eine millimeter­genaue Präzision der Be­strahlung. Dank der hohen Präzision des Linear­beschleu­nigers können meine Patienten schnell, schonend sowie sicher behandelt werden“, fasst Dr. Staab die Vorzüge des Geräts zusammen. „Wir sind stolz darauf, als einzige Praxis in Bad Kreuznach mit so einem modernen Gerät arbeiten zu können“, fügt er hinzu.

 

Ein erfahr­enes und interna­tionales Team wird in der neuen Praxis arbeiten und alles für einen reibungs­losen, unkomplizierten und patienten­freund­lichen Ablauf tun. „Wir stehen alle in den Start­löchern“, so Dr. Adrian Staab, Inhaber der neuen Praxis für Strahlen­therapie.

Nach dem Einbau des Linear­beschleunigers steht dann im Januar die Praxis­eröffnung an. „Mein Team und ich laden Sie jetzt schon alle ein bei uns vorbei­zuschauen und die neue Praxis sowie den Linear­beschleuniger zu besichtigen. Wir freuen uns auf Sie!“, so Dr. Staab.

Die offizielle Praxis­eröffnung wird am 11. Januar 2017 ab 15 Uhr in der neuen Praxis für Strahlen­therapie in der Ringstraße 64 im Gesundheits­zentrum des kreuz­nacher ­Diakonie­ Kranken­hauses stattfinden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen bei:

Claudia Mohr
owamed GmbH
Reinhold-Schneider-Str. 8 a
76530 Baden-Baden
Mail: mohr@owamed.de
Tel.:+49 7221 70 27 333